Freitag, 30. Dezember 2016

Ein Quäntchen Hoffnung nur für Dich

Ich habe mich für zwischendurch dem Buch von

Barbara Sher ´Wie ich herausfinde, was ich wirklich will´




gewidmet, dachte ich zumindest.
Trotz der 96 kleinen Seiten des Taschenbüchleins, einem Ausschnitt für

Wishcraft. Lebensträume und Berufsziele entdecken und verwirklichen

In Wirklichkeit ist es kein Buch, um sich gemütlich an den Kamin zu setzen und sich berieseln zu lassen.
Nein.
Wer etwas erreichen möchte. Wer sich ändern und endlich der inneren Stimme folgen möchte, bzw wer einen Wegweiser sucht, muss auch an sich arbeiten. Und mi vielen praktischen Übungen und Methoden kann man in diesem Buch viel über sich selbst lernen, was eventuell schon seit Jahren im Verborgenen lag.
Anhand von Beispielen fühlt man sich mit seinen waghalsigen Träumen nicht ganz so irrsinnig, als wenn man plötzlich in großer Runde eines Restaurants heraus platzen würde, dass man sich ab sofort am liebsten ein Hausboot kaufen oder mit einer Jazz-Band durch Europa touren würde.

Auch hier lautet die Devise:

Manchmal suchst du dir das Buch nicht selbst aus, sondern das Buch findet dich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen