Freitag, 9. Dezember 2016

Romantisch, mitreißend, erfrischend

Sagt jetzt Nichts!
Ich weiß, ich bin sehr spät damit dran!

Die Edelstein-Trilogie steht schon sicherlich ein Jahr (oder länger) bei mir herum und ist ein Leihstück von meiner Nichte. Sie war hin und weg von dieser Geschichte, aber ich ließ mein Interesse daran eher schleifen.
Etwas abgeschreckt war ich durch das Cover des Buches, da es durch die auffällige uns romantischen Verschnörkelungen eher eine jüngere Zielgruppe ansprechen soll, als mich. Und ich mache auf die ersten Blicke viel von dem Buchcover abhängig.
Mein Auge isst mit und wir essen beide gerne.

Dieses Mal hatte ich das Buch in meinem Bücherregal gesehen und plötzlich Lust, es zu lesen udn was soll ich sagen:

ich habe es innerhalb einer Tages verschlungen.



Die 343 Seiten waren leicht zu lesen, die Geschichte ist spannend und stets mit einem romantischen Flair überzogen.

Dies liegt vor allem an London, meiner absoluten Lieblingsstadt und dann auch noch in London in längst vergangenen Jahrhunderten.
Ja, ihr habt richtig gehört. Für diejenigen, die diese Geschichte ebenfalls noch nicht kennen: Es handelt von Zeitreisen in die Vergangenheit.

Genau genommen geht es um Gwendolyn. Sie ist 16 1/2 Jahre alt und sie lebt mit ihrer Mutter und ihren beiden kleineren Geschwistern, seit dem Tod ihres Vaters vor vielen Jahren, bei ihrer strengen Großmutter Lady Arista. Durch ihre Blutlinie zieht sich eine äußerst geheimnisvolle Eigenheit: Das Zeitreise-gen. Doch das bekommt nicht irgendjemand in der Familie.
Vielmehr ist es sogar zu errechnen, wer den den engen Kreis der Zeitreisenden gehört.
Und zu Gwens Zeit dreht sich alles um Cousine Charlotte, die einen Tag vor ihr geboren wurde, und somit zu dem errechneten Datum für die letzte Zeitreisende.
Überwacht wird sie von einer geheimen Loge und den Wächtern, die bereits seit Jahrhunderten alle 12 Zeitreisende bewacht und beschützt.

In Gwens Familie dreht es sich nur noch um Charlotte und wann sie das erste mal willkürlich in die Vergangenheit reisen wird. Da sie in jede Zeit reisen kann, nimmt sie regelmäßig an Sprachunterricht, Geschichte und sogar Fechten teil. Nur um vorbereitet zu sein, sollte sie ein plötzlicher Schwindel, Migräne und Übelkeit überfallen - die Anzeichen vor einem Zeitsprung.

Überraschenderweise überfallen diese Symptome jedoch Gwen, die völlig ahnungslos und unvorbereitet in einem London viele Jahrhunderte zuvor landet und ab da an ihr Leben in Chaos stürzt.
Die Geheimniskrämerei ihrer Mutter, die missbilligenden Vorwürfe der geheimen Organisation und der arogante Gideon sind ihr in ihrer Verwirrung auch keine  Hilfe.

Doch Gwens mutige und gutgläubige Art lässt sie sich nicht nehmen und so schlägt sie sich mit dem anderen Zeitreisenden Gideon durch, der immer mehr aufzutauen scheint.

Dennoch hat Gwen das Gefühl, dass ihr jede Seite verschweigt, um was es bei dem Chronografen und Schließen des Kreises wirklich geht.

Kann sie überhaupt noch jemanden trauen?


Das Buch ist leicht zu lesen, mitreißend und wirklich zuckersüß. Ein schönes Buch für Verträumte für zwischendurch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen