Sonntag, 27. November 2016

Arvelle - Von Büchern, die durch ihre Makel eigene Geschichten erzählen.

Schnäppchenjäger! Schnäppchenjäger! Her gehört!

Spürt ihr auch dieses Kribbeln, wenn ihr mit den Fingern über die Seiten eines Buches mit vergilbten Seiten fahrt?

Wenn ihr den vernarbten Rücken eines Buches seht. Wollt ihr dann das Innere erforschen?

Dann erfahrt hier mehr über arvelle.de !!!
Eine Buchversand-Seite für Mängelexemplare und Restauflagen


Zunächst einmal ein paar grundlegende Dinge:

Es ist natürlich so, dass bei arvelle.de nicht alles vorrätig ist, was z.B. gerade in den Bestseller-Listen steht, oder was ihr gerade explizit sucht. Da, wie schon erwähnt, es sich bei den Exemplaren um größtenteils um Mängelexemplare oder Restauflagen handelt.
Hierbei  ist mir aufgefallen, dass jedoch jeder Liebhaber des LYX-Verlages, Fantasyfanatiker und Liebesfeen zu ihren Gunsten kommen. Im Großen und Ganzen ist aber jedes Genre bei arvelle.de vertreten, ebenso Bücher für die großen Bastler und Reisewütigen unter euch.

Somit ist auch meine Auswahl an Büchern bei meiner Bestellung sehr bunt ausgefallen:


Auf dem Bild sind nicht nur Bücher zu sehen, sondern auch eine CD (denn Töchter stauben nun mal ebenfalls gerne ab ;) ), ein arvelle-Lesezeichen war dabei und es wurden Gutscheine beigelegt (Douglas-Rabatt und eine Hello Fresh-Aktion).

Die Bestellung und der Versand verliefen problemlos, innerhalb von 4 Tagen stand die Postbotin mit einem mittelgroßen Paket vor mir.
Leider gab es zwischendurch keine E-Mail über eine Bestell- oder Versandbestätigung, was mich etwas unruhig gemacht hatte. Dennoch wurde nach Anlegen meines Kundenkontos die Bestellung die ganze Zeit unter meinen persönlichen Daten angezeigt.

Zahlungen sind per PayPal, Sofort-Überweisung, Lastschrift, Kreditkarte oder Vorabüberweisung möglich, biete somit eine ausreichende Auswahl und schon kann das große Shoppen beginnen!

Die letzte und für viele sicherlich die wichtigste Frage aller Fragen:
Haben die Bücher große Mängel oder sehen sie einigermaßen passabel aus?

Dazu kann ich nur sagen:
Ich bin mehr als zufrieden!

Die größten Mängel sind die Stempel auf den Buchseiten, 2 Bücher haben einige Blessuren abbekommen und eines der Bücher ist (kaum merklich) verblichener als die anderen.




Da ich die Bücher noch nicht gelesen habe, kann ich nicht erläutern, ob es stört, dass die Seiten bei den beiden letzten Büchern nicht gerade und ´perfekt´ sind. Aber ich muss gestehen, dass ich eher angetan von Narben und Schönheitsfehlern an Büchern bin. Dadurch entwickeln sie für mich einen besonderen Charme. Außerdem erwarte ich eben von Mängelexemplaren, dass sie ein etwas auffälligeres Äußeres haben.

Am ehesten stören könnte vielleicht Druckspuren auf der Rückseite der Buchdeckel:


Doch die sehen hier durch die Blitz-Fotografie dramatischer aus, als sie in Wirklichkeit sind.

Die Seiten innerhalb der Bücher sind nicht beschädigt, wirken größtenteils wie neu, die Buchrücken sind nicht abgetrennt, die Buchdeckel lösen sich nicht, es sind keine Eselsohren an irgendeinem der Bücher. Die CD war sogar originalverpackt.

Das Fazit: Jeder Bücherwurm, jede Leseeule, alle Leseratten befinden sich im Paradies, wenn sie auf arvelle.de stöbern werden und ich bin mir sicher, dass jeder darauf fündig wird!

Da Weihnachten naht, ist das doch jetzt die perfekte Gelegenheit, sich mal eine Kleinigkeit selbst zu gönnen und in andere Welten einzutauchen,bevor der ganze Stress um das Geschenke-Shopping seinen Höhepunkt nimmt.

Viel Spaß beim Staunen, Stöbern und Einkaufen!

2 Kommentare:

  1. Hui, du hast auch gut zugeschlagen ;) Hatte etwas bammeln, nachdem einige unglückliche Stimmen kamen, aber auch mein Paket kam in heilem Zustand (=

    Liebe Grüße & Gegenbesuch ist erwünscht ;D
    http://kejas-blogbuch.de/testbericht-arvelle-de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut zugeschlagen, stimmt. Oder sagen wir es mal eher so: Ich kann nicht anders. Wenn du einem hungrigen Löwen ein Stuck Fleisch vor wirfst, kann man nicht erwarten, dass er nur ein Stückchen probiert :p oder so ähnlich ;)
      Also ich bin mit Arvelle zufrieden.

      Liebe Grüße und ein schönes 2. Advents-Wochenende

      Löschen