Sonntag, 15. Januar 2017

´Für alle, die an die Macht der Liebe glauben`

Ein Buch in 5 Akten: Erkenntnis, Liebe, Verrat, Prüfung und ein Ende in der Ewigkeit.

Allegra ist 19 Jahre alt, schön, begehrt und ohne Glück bei den Männern.
Doch als ein Bus mit einer Werbung für Urlaub in Limone am Gardasee an ihr vorbeifährt, weiß sie sofort, dass sie dahin muss. Nur leider ist ihr nciht klar, was sie dort will. Schnell ist ihre beste Freundin jen zu einen Kurztrip überredet. Doch die Ereignisse werden immer merkwürdiger, als sie dort in einem Hotel auf den jungen Alessandro trifft, der ihr mit seinen dunklen, braunen Augen unheimlich bekannt vorkommt. Mit seinen beiden Cousins wirkt er wie eine kleine Bande, die die Straßen der italienischen Straßen unsicher machen, bis sie auf Luca und seine Kumpanen treffen.

Liebe wechselt nicht mit Stunde oder Woche, weit reicht ihre Kraft bis zum letzten Tag. (William Shakespeare)



Sobald Allegra in Lucas eisblaue Augen sieht, wird ihr klar, dass es bei diesem kurzen Urlaub nicht bleiben wird und sie etwas Übernatürliches und Uraltes hierher geführt hat - nach Limone sul Garda, einem Ort, der ihr fast wie ihre Heimat vorkommt.

Der Wind säuselt ihr alte Weisheiten, alle Augen scheinen stets auf sie gerichtet zu sein.

Denn steinerne Grenzen können Liebe nicht fernhalten,
und was Liebe kann, das wagt Liebe zu versuchen. (William Shakespeare)


Allegra gerät in eine Faszination für alte Mythen, eine Liebe, die die Zeiten überdauert und muss einsehen, dass auch sie einem erschütterndem Verrat nicht entkommen kann!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen