Samstag, 3. September 2016

Wohin will Dich dein Leben führen?

Manchmal glaube ich, dass nicht ich das Buch finde. Sondern das Buch findet mich.
Vor einigen Wochen wühlte ich durch einen Haufen von Mängelexemplaren in einem Supermarkt und da fiel mir ein kleines, dickes Buch für 3,99 Euro in die Hand:

Ruediger Schache - Der geheime Plan Ihres Lebens (Woher, wohin, warum?)

Genau diese Fragen stellte ich mir auch. Ich wusste sofort, dass das bisschen Geld gut investiert sein würden. Ich fühlte es.

Unterteilt wird es in drei große Bereiche, in denen es um das Ich, den Verstand und die Seele geht.
Mit vielen veranschaulichenden Geschichten, praktischen Übungs-und Gedankenaufgaben, kommt man zu Erkenntnissen, zu denen der Alltag nicht verleiten könnte.

Geht es um Freiheit?
Geht es um Liebe?
geht es um den Sinn?

Es geht um all das und vor allem vermittelt das Buch eins:

Alles hat einen Sinn.

es ist ein handliches Stück Weisheit, dessen Zuspruch man nicht verstehen muss. Aber diejenigen, die nach Hilfe suchen, werden hier Unterstützung finden.

Irgendwann sind wir alle mal an einem Punkt, da erscheint manches oder alles ohne Sinn, Hoffnung und ziellos. Auch hier kann das Büchlein behilflich sein. Es erklärt, analysiert und gibt Richtungen an.

Wohin willst du wirklich gehen?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen