Mittwoch, 24. August 2016

Sommersonne, Sticheleien und ein Stiefbruder

Heute, da ja wieder unglaublich heißes Wetter angesagt ist, möchte ich hier ein Sommerbuch vorstellen:

Dark Love . Dich das ich nicht lieben von Estelle Maskame

Eden ist 16 Jahre alt, kommt aus Portland und soll den gesamten Sommer bei ihrem Vater in Santa Monica verbringen, da er sich seit der Trennung von Edens Mutter völlig abgeschottet und sich eine neue Familie gesucht hat. 
Eden stinkt das gewaltig und sobald sie die wunderschöne Gegend, das große Haus und die perfekte Familie sieht, hat sie die Schnauze voll. Zum Glück freundet sie sich mit der Nachbarstochter Rachael an. Am gleichen Tag kernt sie auch die Schwachstelle der neuen Familie ihres Vaters an: Edens Stiefbruder Tyler. Er ist 17 Jahre, rebellisch und fährt ein schnelles Auto. Er will sich genauso wenig in diese Patchwork-Familie integrieren wie Eden, gibt schnippische Antworten und macht lieber auf jeder Party mit seiner wasserstoffblonden Freundin Tiffany herum, die auch zu Rachaels Freundeskreis gehört.

Schnell ist Eden in einem Kreislauf von Parties, Mädchengesprächen und Trinkspielen gefangen und dann sind da noch Tylers Blicke zwischen all seinen Wutanfällen, Exzessen und der Sommersonne Kaliforniens.

Was haben seine Augen nur an sich? Und wieso lässt er sich selbst so fallen?

Im blendenden Licht der Sonne und dem Schein des glamourösen Los Angeles bemerkt Eden schnell, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

Dazu eine Songempfehlung. Bikini an, Sonnenbrille auf und ab nach draußen zum Lesen.
Dieses Lied macht das Lesen noch spaßiger:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen