Montag, 24. April 2017

Wer die Sterne zählt, kann die Welt hier unten vergessen

,,Manchmal muss man sich zwischen mehreren falschen Möglichkeiten entscheiden. Wahrscheinlich musst du die Entscheidung treffen, die sich für dich am wenigsten falsch anfühlt."



Sky ist wohlbehütet und abgeschirmt von der modernen Welt aufgewachsen: Ihre Mutter, Karen, verkauft auf Flohmärkten Tinkturen und Cremes, erlaubt in ihrem Haus kein Fernsehen, Smartphones oder Internet. So wird Sky zuhause unterrichtet und ihr einziger Kontakt zur Außenwelt kommt nachts durch ihr Fenster geschlichen, die Jungs, die sie durch ihre beste Freundin Six, die gegenüber wohnt, kennen lernt.
Als Sky ihre Mutter endlich dazu bewegen kann, sie in der Highschool anzumelden, geht ihre beste Freundin nach Italien und Sky muss sich zwischen Highschool Diven und fiesen Mobbingattacken allein herum schlagen.
Doch davon lässt sie sich nicht unterkriegen, was mitunter auch an ihrem Mitschüler Dean Holder liegt, der ihr schnell den Kopf verdreht. Er sieht sie mit einem Blick an, der Sky völlig den Kopf verdreht und gleichzeitig hat sie das Gefühl, dass er Geheimnisse hat, denen sie nur zu gern auf den Grund gehen würde....

Eine leichte und witzige Liebesgeschichte mit einem tiefgründigen, herzzereißenden Hintergrund ohne Beschönigungen oder Blümchenideen.

Sehr empfehlenswert für Leser/innen, die auf tiefe Gefühle und geladene Konflikte stehen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen