Sonntag, 4. März 2018

Das machthungrige Yin und Yan

Erica und Blake sind verlobt, doch so überaus glücklich sie damit sind,die Probleme reißen nicht ab.

Ericas Firma boomt und erreicht ungeahnte Höhen, wodurch aber auch neue Hürden auftauchen. Neue Optionen eröffnen sich, die mit Vorsicht zu genießen sind. Welchen Weg soll Erica gehen?

Und während ihre Freundinnen einen heißen Junggeselinnenabschied planen und alle Hochzeitsvorbereitungen eben nebenbei zu laufen scheinen, versucht sie noch immer Blakes Vergangenheit zu erfahren.
was hat ihn zu dem gemacht, der er jetzt ist?

Doch nicht nur Blakes vergangenheit tritt mithohen Schuhen in Ericas Magengrube. Ihre eigene, dunkle Vergangenheit bauscht sich uf wie eine riesige, betonschwere Welle und droht jede Sekunde über sie hereinzubrechen.

Erica und Blakes Beziehung stellt sich für mich seit Beginn des 3. Teils alles schwierig da. Mir fehlt etwas. Mir fehlt die Tiefgründigkeit, mehr Informationen, das Aufeinander zugehen.

Die Storyline bleibt spannend und rasant, ein schwieriges Unterfangen bei insgesamt 5 Teilen einer Lovestory. Aber die Autorin schafft es immer wieder Wendungen einzubauen, mit denen nicht zu rechnen war.



Auch die krasse Dominanzschiene und die vielen SM-Anleihen machen dieses Buch außergewöhnlich und mit Sicherheit weniger kommerziell. Mir ist es zu viel.
Blakes Charakter entwickelt sich leider kein Stück. Er bekommt stets seinen Willen, Erica muss sich mit viel mehr Problemen herumschlagen als er, weil er alles an sich abprallen lässt und anstatt sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen, ist es Erica, die sich  damit herumschlagen muss.
Zunächst glaubte ich, dass Erica es schafft sich ihre Selbständigkeit zu bewahren. Aber leider hatte ich oft den Eindruck, dass diese Hauptfigur nur noch ein Schatten ihrer selbst ist.
Natürlich ist Blake die Liebe ihres Leben, aber mir hatte die vollkommene Demut nicht zu ihren Eigenschaften gepasst.
Auch wenn es ihr vielleicht gefällt an einem schlechten Tag, nackt auf dem Boden kniend und vor Schmerz heulend den Arsch versohlt zu bekommen, egal ob sie leidet oder nicht, bis ihr Freund der Meinung ist, dass sie ausreichend mit der Peitsche malträtiert wurde. Und am Ende bleibt das Happy End, obwohl Erica gerade nach ´HARDLimit´ ein noch größerer Schatten ihrer Selbst zu sein scheint.
Dank Blakes und ihrem Reichtum und ein paar schönen Festen soll trotzdem die Verbundenheit von Erica und Blake bestehen bleiben.
Kommt aber bei mir nicht an. Ich bin definitiv die falsche Leserin dafür.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf und schaue schon zu dem nächsten und letzten Teil der Reihe `HARDLove´
Vielleicht fügt sich letzten Endes doch noch alles sinnvoll und vor allem liebevoll zusammen, sodass ich der Meinung sein kann, dass Blake das nötige Auffangnetz für Erica darstellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen